Hunde in Not Polen - Archiv (2011)

 

Vermittlungshunde

Über uns

Sonstiges

 

Archiv (was mal Aktuelles war)

2012 - 2011 - 2010 - 2009

 

Liebe Hundefreunde,


nun ist es wieder an der Zeit DANKE zu sagen allen Menschen, Freunden und Unterstützern von Hunde in Not Polen! Durch Eure Hilfe hatten 15 Hunde die Chance auf ein neues Leben! Was wäre aus ihnen geworden..... wieviel Leid mussten sie ertragen um endlich ein Leben in Liebe und Würde leben zu dürfen, es ist gut, dass sie nicht wirklich erzählen können.
Mein besonderer Dank geht an die AKTIVEN Helfer der Auffangstation,
Regina, Dunja, Sandra, Jana, Andrea, Birgit und Gerlind

Ausserdem bedanke ich mich bei Wolfram und Regina für das Erstellen der Homepage!

Ein dicker Knuddler geht auch an Andreas und Maja von der Hundeschule www.brainDOGz.de

Tausend Dank geht auch an alle Dauerpaten, ganz besonders an meine Ursula


Wir wünschen allen Menschen mit ihren Tieren eine wunderbare, sinnige Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!!!

Steckt ALLE Kerzen an und denkt an die Tiere, die kein Zuhause haben und die unschuldig hinter Gittern sitzen.........
Frohe Weihnachten!

ELA und die Polenhunde


20.12.2011

Vier neue Hunde sind bei uns eingezogen!!


20.12.2011

Post von Nuka und Jule:

Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich bin jetzt schon über 14 Tage bei meinen neuen Herrchen und Frauchen und ich muß Euch sagen es ist spitzenmäßig bei denen. Hinzu habe ich auch eine kleine Schwester, die auch aus dem gleichen Land kommt wie ich. Wir verstehen uns super.
Wenn meine beiden Futtergeber über Tag arbeiten müssen, habe ich sogar noch ein Ersatzfrauchen, die gleich nebenan wohnt.
Dann müssen wir beide auf 2 Grundstücke aufpassen, das macht Laune.
Mindestens 3 x am Tag geht´s dann raus. Ich kann sogar schon seit 4 Tagen von der Leine gelassen werden um dann wie eine Wilde durch die Gegend zu toben. Herrchen und Frauchen freuen sich immer ganz doll, wenn ich gleich auf Zuruf wiederkomme - Hauptsache die haben Ihren Spaß mit mir!
Wenn wir dann wieder nach Hause kommen, gibt es immer etwas Schönes zur Belohnung und, weil ja der Spaziergang so anstregend war: rauf auf´s Sofa. Da bin ich mir aber mit Jule einig. Jeder hat genügend Platz; nur Frauchen muß öfter das Hinterteil einziehen, damit wir gemütlich liegen können.

Ihr seht: mir/uns geht es hier richtig gut und es war die richtige Entscheidung, dass ich bei den Jochlik`s eingezogen bin.
Ich freu mich schon auf Weihnachten, denn wir Vierbeiner kriegen ja auch was. War am Nikolaustag auch schon so. Meine beiden Zweibeiner sind manchmal schon schräg drauf, aber uns gefällt es.

So, das war mein kleiner Bericht, wie ich mich so eingelebt habe. Ihr seht: mir und Julchen geht es super und wir wünschen allen anderen Insassen in Hartenholm das gleiche.

Schöne Weihnachtstage wünschen Julchen, Nuka, Herrchen (Richard) und Frauchen (Christel) Jochlik


15.12.2011

Ohem, es ist nicht so, dass wir keine Wünschen hätten :)
Nach wie vor brauchen wir DOSENFUTTER!!!!!!!!!
Und unsere Flexileinen geben wieder den Geist auf, also, wenn jemand welche übrig hätte.........
würden wir uns sehr freuen!


14.12.2011

Unglaublich aber wahr!!!!!!!!!
Roni und Toni sind zu lieben Menschen nach Meck.Po gezogen, dort leben sie mit mehreren alten und behinderten Hunden in einem Rudel. Nun dürfen sie in Würde und Liebe alt werden.


10.12.2011

Wir sind überglücklich, die kleine Nuka hat ihr Zuhause in Henstedt-Ulzburg gefunden und wohnt dort mit ihrer polnischen Freundin Julchen zusammen!




Für uns alle unfassbar!

7.12.2011
Nach kurzer Krankheit ist unser Amik über die Regenbogenbrücke gegangen, wir konnten nichts mehr für ihn tun.....


Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke und Erinnerungen an Dich sind unserer Trost und bleiben ein wacher Traum, unsere Tränen begleiten Dich!

Lieber Amik Du warst nie glücklich bei uns, hast geschrien und gebettelt, weil Du beim Menschen sein wolltest. Leider konnten wir Dir kein Zuhause bieten, kaum jemand hat sich wirklich für Dich interessiert. Nun brauchst Du nicht mehr leiden und bist frei. In unseren Herzen wirst Du immer sein!
Wir werden Dich nie vergessen.........

Ela, Sandra, Jana, Regina, Gerlind, Dunja, Birgit und Andrea


Ein Abschiedsgruss von Andreas und Maja unserer Hundeschule Braindogz

Du hast gekämpft und doch verloren. Mein kleiner Amik völlig unerwartet mussten wir dich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut so weh das ich nichts mehr machen konnte. Ich habe dich im Arm gehalten bis dein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Mehr konnte ich nicht tun.
Mein kleiner Amik, du bist jetzt nicht mehr da, aber du bist immer in meinem Herzen. Wir sehen uns wieder mein süsser Polenlümmel. Versprochen!


28.11.2011

Wir waren wieder in Polen! Drei Hunde konnten mit uns kommen, freu;)
Der Reisebericht folgt in Kürze.


20.11.2011

Unglaublich aber wahr, wir haben wunderbare, grosse, kleine, dicke, dünne Mäntel von Euch erhalten!!!!!!!!!! Somit können wir den Aufruf als erledigt ansehen, wir sagen tausend Dank für Eure Hilfe !!!!


15.11.2011

Wunderbar!!!!!! Der kleine Otto hat endlich seine Menschen gefunden und wohnt nun in Itzehoe und Post gab es auch schon:

Hallo liebe Ela und alle meine anderen Freunde!

Ich bin´s, euer süßer, kleiner Otto. Nun wohne ich schon seit einer Woche in meinem Haus und dachte mir, ich könnte mich ja mal melden. Mir geht es sehr gut hier. Ich habe mein eigenes Haus, meinen eigenen Garten und mein eigenes Sofa, alles meins! Am liebsten liege ich auf meiner Decke in meiner Küche vor der Heizung. Aber auch im Körbchen oder auf dem Teppich im Wohnzimmer gefällt es mir bestens. Das Sofa muss ich wohl gar nicht erst erwähnen. Mein Garten hat jetzt sogar einen Zaun, der mich leider beim Katzenjagen behindert. Beim Pferdehof waren wir auch schon, da habe ich Katzen und Hühner gejagt - das war ein Spaß! Trotzdem gabs Ärger, keine Ahnung warum. Die großen, wiehernden Hunde fand ich komisch. Ansonsten gehen wir hier viel Spazieren und ich hab auch schon ein paar andere Hunde kennengelernt, Mädels und Rüden, und jede Menge Menschen. Zu fressen gibt es auch genug, obwohl man ja eiiiigentlich nie genug fressen kann. Und gelernt hab ich auch schon was: Sitz. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll, aber wenigstens gibt es dafür was zu fressen. Schlafen kann ich hier auch bestens, tief und fest schlafend und schnarchend in meinem Körbchen im Schlafzimmer. Sogar beim Tierarzt waren wir schon, der hat gesagt, dass ich topfit und gesund bin. Na ja, hat jemand etwas anderes erwartet?

Ihr seht, mir geht es bestens und ich glaub, Florian und Tanja mögen mich auch ganz gerne. Zumindest sagen sie mir 1000 Mal am Tag, wie süß ich doch sei und egal was ich mache, ständig freuen sie sich nen Ast. Jetzt muss ich aber weiter kuscheln und auch bald schlafen,

liebe Grüße an alle, besonders an Roni,

euer Otto


05.11.2011

Unglaublich,diese Bilder!!!!!!!! Unsere damals viel zu dicke Hanni hat sich zu einem Athleten entwickelt! Schaut bitte selbst


03.11.2011

Auch Bolle Bärchen hat ein liebevolles Zuhause bei seiner Patentante in Flensburg gefunden!!!!!!!


28.10.2011

Die kleine Jule hat es geschafft und wohnt nun in Kaltenkirchen bei einer netten Familie!


12.10.2011

Liebe TIERFREUNDE, die Prognosen für diesen Winter sind sehr schlecht, der Winter soll noch kälter als letztes Jahr werden,zitter....... Darum bitten wir Euch dringend um Mantelspenden! Grosse, kleine, dicke und dünnere für unsere Hundies, bitte, wer kann uns unterstützen?


10.10.2011

Der liebe Buddy kann wieder strahlen und hat ein tolles Zuhause bei Schleswig gefunden!


2.10.2011

Wir waren mit der kleinen Roni zum Röntgen, das Bein befindet sich nicht mehr in der Pfanne........ Unser Tierarzt hat uns versichert, das Roni keine Schmerzen hat.
Nun suchen wir dringend liebe Menschen, die der armen Maus noch ein schönes Zuhause geben. Wir finden, sie hat es mehr als verdient endlich einmal geliebt zu werden.


1.10.2011

Wir sind überglüklich, Nico hat es geschafft und wohnt nun bei lieben Menschen in Kellinghusen!
Post gab es auch schon, freu, freu:
Moin Michaela,
wie versprochen sind hier schon mal ein paar Schnappschüsse von Nico. Es ist manchmal gar nicht so einfach ihn zu erwischen, er klötert einem ja immer hinterher...
Das wird aber auch schon weniger.
Dafür wird das Toben mit Andy mehr. Die fegen hier ganz schön durch die Bude. Ist echt schön anzusehen. Das hat Andy sehr gefehlt, meistens fängt er auch an Nico aufzufordern.


09.09.2011

Wir waren wieder in Swinemünde. Den Reisebericht dazu gibt es hier.

06.09.2011

Spendenaufruf

Gestern sind 4 neue Hunde aus unserem Partnertierheim Swinemünde angekommen. Sie sind alle wundervoll, aber nun stehen auch gleich für 2 Hunde Arzttermine an, die in unser Budget nicht eingeplant waren (wir finanzieren alles selbst).
Die kleine Roni hat doch mehr Probleme mit ihrem Beinchen als wir dachten und es muss dringend untersucht werden, ebenso steht eine Wundkontrolle nach der Kastration bei Buddy an und wir sind auf Eure Hilfe angewiesen.
Die Fahrt war sehr teuer für uns gewesen, denn es war leider nur eine Ausreisepatenschaft übernommen worden.
Deshalb suchen wir Menschen mit einem Herz für Hunde, die uns etwas finanziell unterstützen wollen. Auch jeder noch so kleine Betrag kann uns helfen weiter zu machen, denn wir helfen nicht nur jungen und attraktiven Hunden ein schönes Zuhause zu finden, sondern widmen uns auch den kranken und alten Hunden, die sonst keine Chance haben.
Vorab Danke für Eure Hilfe im Namen der Hunde.


22.08.2011

Im September fahren wir wieder nach Swinemünde. Die Hunde, die wir reserviert haben, müssen wir freikaufen.
Kastrationen müssen wie extra zahlen, hinzu kommen Kosten für die ärztlichen Nachbehandlungen in Deutschland. Viele Hunde warten Monate, wenn nicht Jahre bei uns, bis sie ihre Menschen in Deutschland gefunden haben.
Leider wachsen uns die Kosten über den Kopf und wir bitten um Ausreisepatenschaften (50 Euro) für Roni, Muszka (jetzt Jule).
Wer schenkt ihnen das Ticket ins Glück????????????

Roni ist eine Mischlingshündin, ca. 10 Jahre alt, 35 cm groß. Sie mag Hunde und Katzen und ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin. Sie wünscht sich viele Streicheleinheiten, von ganzem Herzen wünscht sie sich ein liebevolles Zuhause. Sie hatte bis jetzt kein gutes Leben gehabt und musste wie viele Hunde ein schlimmes Schicksal erleiden. Roni wurde vor fast einem Monat aus einem anderen Tierheim in Polen, aus Orzechowce, übernommen, wo sie 6 Jahre lebte und sich den Zwinger mit anderen Hunden teilen mußte. Roni ist leicht behindert und humpelt mit der linken Hinterpfote. Wir vermuten, daß sie ein Verkehrsunfall erlitten hat. Trotz der Behinderung bewegt sie sich problemlos. Sie läuft perfekt und mag Spaziergänge. Trotz des schlimmen Schicksals, das sie erlitten hat, ist Roni eine selbstbewusste, lustige Hündin, die einen einfach nur zum Lachen bringen kann. Zu ihrem ganzen Glück fehlt nur noch ein liebes Zuhause. Vielleicht wird uns das gelingen.

Aufgrund ihrer Behinderung bitten wir dringend um DAUERPATEN!!!!!!!!!!!!

Muszka (jetzt Jule) ist eine reizende Hündin und ca. 2 Jahre alt. Die kleine Mischlingshündin hat aber eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Vermutlich kam Muszka vor ca. 1 Jahr nach Swinemünde mit einem ausländischen Schiff. Ausgesetzt im Hafen lief sie frei herum, lebte zwischen Kohlehalden wild und hat Menschen gemieden. Wie oft mußte sie ohne Futter auskommen? Im Frühling dieses Jahres hat sie Junge geworfen und zusammen mit 3 Welpen hat sie Schutz unter einer Baracke gefunden. Sie wurde durch die Leute, die in der Nähe gearbeitet haben, entdeckt. Das Tierheim wurde benachrichtigt. Der Akt, die Hunde aus diesem Versteck zu ziehen, dauerte 3 Stunden. Es hat sich gelohnt!!! Die Hündin kam mit den Welpen ins Tierheim, wo sie sich in Ruhe um die jungen Hunde kümmern konnte, ohne Futtersorgen. Beim Waschen hat sich herausgestellt, daß die schmutzigbraune Muszka in Wirklichkeit eine sehr schöne Biskuitfarbe hat. Muszka hat sehr schnell Vertrauen zu Menschen aufgebaut und alles deutet darauf hin, daß sie von einem warmen Zuhause träumt, an der Seite eines neuen liebevollen Besitzers.


20.08.2011

Wir haben eine neue Seite eingerichtet! Siehe DANKESCHÖN, hier werden monatlich alle Menschen benannt, die uns unterstützen!


18.08.2011

Unter unseren vermittelten Polenhunden gibt es eine kleine Berühmtheit;)
Post von Koko:

Hallo,
nachdem wir uns lange nicht gemeldet haben hier ein paar Zeilen. Koko geht es richtig gut, sie ist inzwischen ein richtiger Sankt-Pauli-Hund geworden und hat auf dem Hundeplatz in Altona ein richtiges Rudel mit vielen tollen Freunden gefunden. Zuhause ist sie verschmust wie eh und je, draußen tobt und rauft sie so gut sie kann. Im Anhang schicke ich ein paar Fotos, durch das Foto auf der Gewerkschaftsdemonstration ist sie sogar ein klein wenig prominent geworden. Mehr Fotos und Neuigkeiten auch auf Kokos Seite auf Facebook, sie ist da unter dem Namen "Koko Hund" zu finden.
Viele liebe Grüße aus Hamburg
Trixie Weber& Jörg Reincke


10.08.2011

Da die Vermittlungen zur Zeit gleich null sind, bitten wir dringend um Eure Unterstützung für:

--Kastrationspatenschaft für Bolle
--Dosenfutter!!!!!!!!!!!!!!

Antje und Nico würden sich riesig über Dauerpaten freuen!!!!


01.07.2011

Von ganzem Herzen möchten wir uns herzlich bedanken bei dieser wunderbaren Hundegruppe, die uns eine tolle Spendendose mit 270 gesparten Euros übergeben hat! Super, die Tiere sagen tausend Dank!!!!!

"Seit Nov. 2009 trifft sich in Henstedt-Ulzburg eine private Hunderunde auf dem großen, bestens geeigneten Grundstück einer der Teilnehmer/innen.

Die Anleitung und die meisten Geräte steuere ich dazu bei. Ziel und Zweck der Sache ist der Spaß am gemeinsamen Tun und der Aufbau einer festen Bindung zwischen Hund und Halter/in.

Auf den Fotos kann man sicher erkennen, wie viel Spaß alle Beteiligten an der Sache haben.

Besonders schön: fast alle der teilnehmenden Hunde sind aus dem Tierschutz. Sie verstehen sich gut.

Eine Spendendose steht immer auf dem Tisch, jeder gibt, was er möchte, dafür ist alles Andere kostenlos. So können wir mit unseren Hunden Spaß haben und dabei für die, die noch ein Zuhause suchen, etwas Gutes tun- eine prima Kombination!
Liebe Grüße
Verena Grützbach"


25.06.2011

Auch ein grosses Dankeschön geht an Maja von unserer Hundeschule www.briandogz-sh.de, die sich ganz liebevoll um unseren Amik kümmert! Jeden Mittwoch wird er zur Hundeschule abgeholt und im Juni wurde er dank der Spendendose die dort steht geschoren. Er sieht zwar aus wie eine kleine Nacktschnecke, aber er scheint sich ohne den Pelz sichtlich wohl zu fühlen!!!


22.06.2011

Blondi hat ein Traumzuhause in Rönnau gefunden!HUUUUURRRRRAAAAAHHH!!!!!


20.06.2011

Post von Baski :)

Hey Ihr Lieben!!

Kennt Ihr mich noch? Ich bin's, der DJ (Baski).
Ich wollte mich mal wieder melden und berichten, daß es mir echt gut geht! Nun ist es schon 4 Jahre her seit Ihr mich durch Zufall in Polen gefunden habt. Und es hatte auch nicht lange gedauert, bis Ihr ein neues Zuhause für mich gefunden habt.

In der ganzen Zeit ist auch viel passiert. Wir sind im September 09 umgezogen und im Oktober 09 habe ich Gesellschaft bekommen. Nein, nicht wieder ne Katze. 3 sind Frauchen wohl genug. Ich habe nun eine Freundin. So groß wie ich, 1 Jahr älter und heißt Jana. Ihr Frauchen wollt sie nicht mehr haben, und daher ist sie nun bei uns. Wir verstehen uns prima.
Wie man hier auf dem Bild ganz gut sehen kann. Ansonsten haben wir auch so eine Menge Spaß. Haben viel Auslauf, toben durch den Wald und bekommen jede Menge Streicheleinheiten.

Mit den Katzen komm ich auch ganz gut zurecht. Oder sagen wir mal: Die mit mir. Sie dulden mich, und das reicht mir. Obwohl die Kleine auch schon mal zum Schlafen in mein Körbchen kommt.

Danke nochmal, daß Ihr so ein tolles Zuhause für mich gefunden habt!!!!

Macht weiter so, damit noch viele meiner Artgenossen die Liebe eines Herrchens oder Frauchens genießen können!!

Viele liebe Grüße Euer DJ

Jana



28.05.2011

Liebe Malinka (heisst auf deutsch Himbeerchen),

Es tut mir so leid, dass ich Dich nicht schon früher zu uns geholt habe! Du wurdest in Polen ausgesetzt, Deine Menschen haben sich nicht einmal die Mühe gemacht Deine deutsche Tollwutmarke abzumachen...... Du hattest einen riesigen Tumor am Bauch, der nicht mehr operabel war. Wieviel Kummer passt nur auf so einen kleinen Hund? Ich hatte Dir versprochen Dich zu holen, in Ostfriesland wartete Sonja und Familie schon auf Dich! Du solltest auf Deine letzten Tage noch einmal erfahren wie es ist geliebt zu werden! Mach es gut kleine Maus, wir werden Dich nie vergessen!

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahin gehen,wo sie hingegangen sind.
(Willi Rogers 1897-1935)


28.05.2011

Und wir waren endlich wieder in Polen, siehe Reisebericht!
Leider war die Besetzung der Hunde eine ganz andere als angekündigt... Maksim wurde in Polen vermittelt.
Unsere arme Malinka, die eine Hospizstelle in Ostfriesland hatte, wurde drei Tage vor unserem Kommen von einer grossen Hündin, die sich befreien konnte, totgebissen...... wir sind untröstlich, so kurz vor ihrem Glück.

Vier neue Hunde sind bei uns eingezogen, zwei Polen und auch zwei Rumänen!

25.05.2011

Eine uns unbekannte Dame spendete 200 Euro, von diesem Geld haben wir einen Raum renoviert und ein Riesenbett für Opa Barney gekauft, der bald nicht mehr auf sein altes Sofa kommt :(

Famile Gempel spendete 50 Euro und von Frau Martens kamen nochmal Sach- und Futterspenden, freu!

Euch allen tausend Dank!!!


11.05.2011

HURRRRAAAAAHHHHH!!!!!
Der kleine Hobbit darf auf seiner Pflegestelle bleiben! Und wird nie wieder von seiner Trude getrennt sein!
Ein grosses Dankeschön an die Pflegestellenversager!;)


10.05.2011

Wir haben Post von Viktor bekommen.

01.05.2011

Voller Freude können wir den aktuellen Stand der Patenschaften bekannt geben!
Frau Christina I.G bepatete ALLE drei Hunde!!!!
Familie W. aus Oldenburg bezahlt die Kastrationen für die zwei Grossen!

Frau Elisabeth B. spendete 60 Euro für diese Hundies!
Frau Bargon spendete die Ausreisepatenschaft für Blondi, hier ist es zu einer Doppelpatenschaft gekommen, bitte melden Sie sich bei uns, damit wir klären, wofür wir das Geld verwenden dürfen?

Familie P. aus Bad Bramstedt spendete Futter und wunderbare Sachen für die Tiere und die Tierheimmitarbeiter!

Euch allen tausend Dank im Namen der TIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!

16.04.2011

Im Mai fahren wir wieder nach Swinemünde. Die Hunde, die wir reserviert haben, müssen wir freikaufen.
Kastrationen müssen wie extra zahlen, hinzu kommen Kosten für die ärztlichen Nachbehandlungen in Deutschland. Viele Hunde warten Monate, wenn nicht Jahre bei uns, bis sie ihre Menschen in Deutschland gefunden haben.
Leider wachsen uns die Kosten über den Kopf und wir bitten um Ausreisepatenschaften (50 Euro) für Malinka, Blondi und Hennes.
Wer schenkt ihnen das Ticket ins Glück????????????

Malinka ist eine winzige und uralte Hündin, sie hat einen riesigen Mamatumor, der in Polen nicht operiert werden kann. Die Lütte geht nach Ostfriesland zu Sonja, bei der schon unsere alte Asta leben darf. Wir bitten zu den Ausreisepatenschaften noch dringend um finanzielle Hilfe für den Zwerg!!!!!!!!!!!!!

Blondi hatte in ihrem Leben nur Pech, mit ihrer Schwester Czina (die nun in Deutschland lebt) wartete sie viele Jahre vergebens im Tierheim auf ein Zuhause. Nun soll sie ihre Chance in Deutschland kriegen!!

Hennes ist mit 8 Monaten fast noch ein Baby und trotzdem hat er in Polen schon sein Zuhause verloren. Wir hoffen, dass er in Deutschland schnell ein Heim finden wird! Wer möchte sein Ticket bezahlen?


09.04.2011

Die Hoffnung stirbt zuletzt............

Jeder der in der Auffangstation war kennt auch unseren Kasper. Kasper kam vor fünf Jahren zu uns, er hat es uns sehr schwer gemacht, so gab es immer wieder Beissattacken gegen uns. Er galt als hundeunverträglich und man musste ihn mit Vorsicht geniessen....... Uns war klar, dass der Kleine schwere traumatische Erlebnisse hatte, die ihn so werden liessen. Nach zwei Jahren sah ich für mich Kasper zu vermitteln als unverantwortlich an. So stellten wir ihn auf der Homepage nicht mehr vor, Kasper sollte hier in Frieden leben dürfen. Wir lernten mit ihm umzugehen und er mit uns.;) Langsam führten wir ihn an andere Hunde ran und er entdeckte, dass gerade die Hundedamen ganz toll sind! Weil wir ihn so liessen wie er war, entwickelte er sich zu einem "netten" Hundemann, jeder ging gerne mit ihm Gassi. Natürlich behandelten wir ihn noch etwas mit Respekt, aber Beissanfälle gab es in den letzten Jahren nicht mehr!
Irgendwann gesellten sich in unsere Truppe Birgit und Ralf als ehrenamtliche Gassigeher. Birgit war sofort in Kasperle verliebt! Ja,sie wollten es mit ihm versuchen..... Für uns alle unglaublich, aber wahr, lebt Kasper nun als ganz normaler Hund in einer ganz normalen Wohnung und mit einer Katze!!!!!!!!!! Klar gibt es noch Poblemchen, aber Birgit und Ralf holen sich Hilfe bei einer Hundepsychologin. Und Kasper entwickelt sich ganz toll,freu.... Wer hätte das gedacht?
Liebe Birgit und Ralf, wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr ihm eine, seine einzige, Chance gegeben habt!
Was für ein Wunder......


07.04.2011

Liebe Hundefreunde,
nachdem ich mich nun ein bisschen erholt habe, denn es befinden sich zur Zeit nur drei Hunde in der Station, habe ich mich entschieden meine Tierschutzarbeit in einem "winzigen" Rahmen wieder weiter zu machen.
Michaela


14.03.2011

Liebe Hundefreunde,
Die Auffangstation wird immer leerer...... Und ich weiss nicht, ob ich nun aufhören werde oder nur eine Auszeit brauche. Sieben Jahre habe ich mich für die Hunde gerade gemacht, stehe jeden Tag früh auf, versorge und tröste die Hunde, danach fahre ich zum Spätdienst ins Altenheim. Bin ich wieder hier, geht es wieder los mit den Hundies, Telefonate, Emails, Homepage, Tierarztfahrten, die Fahrten nach Polen..... uff. Meine Familie habe ich lange nicht gesehen, kein Buch gelesen, keine Freunde besucht.
Die Menschen, die an meiner Seite stehen und Nachmittags die Hunde versorgen, sind ganz wunderbar und ich bin ihnen zu tausend Dank verpflichtet, aber sie haben ihre Familien und Beruf, helfen gerne, aber sehen Tierschutz nicht als ihre Lebensaufgabe.
Wie oft haben wir Anzeigen geschaltet um ehrenamtliche Helfer für uns zu gewinnen, einige kamen und andere gingen. Die harte Arbeit hier gerade im Winter hat nichts mit Romantik zu tun, im Schneesturm die Runden zu drehen, Haufen wegmachen, überhaupt sich aufzuraffen nach der Arbeit hierher zu kommen. Für die Hunde war das alles!! 350 Hunde konnten Dank uns in Deutschland ein Zuhause finden! Was wäre aus ihnen geworden?????

Sollte es irgendwo jemanden geben, der sich hier voll miteinbringen möchte, dann lasst es mich wissen!
Bis dahin trage ich alle unsere Hunde in meinem Herzen!

Michaela Ansah


Die befreiten Hund von Opa Zerbe sind nun Dank www.tierfreunde2000duesseldorf.de in Deutschland, die Vermittlung gestaltet sich mehr als schwierig. Es tut mir so leid um diese Tiere, die das wenige, was sie hatten, verloren haben. Opa fehlt allen sehr....... Der kleine Verein sitzt nun mit hohen Kosten da, denn viele der Hunde sitzen in einer Hundepension, die bezahlt werden muss. Darum bitte ich Euch alle Opas Hunde etwas zu unterstützen! Vielleicht gibt es ja auch jemanden mit einem grossen Herzen der einen dieser Hunde zu sich nimmt??? (Flotto gefällt mir persönlich sehr gut)


13.03.2011

Trude und Hobbit wohnen nun bei lieben Menschen in Hamburg-Rissen, Trude wird dort für immer bleiben, Hobbit ist erstmal auf Pflegestelle dort, aber wer weiss........;)

Hobbit sucht noch ein liebevolles Zuhause.


10.03.2011

ENDLICH!!!!!!!!! Der traurige Viktor hat seine Menschen in Bad Segeberg gefunden!;)


15.02.2011

JUBEL!!!!!!!
Der kleine Paul hat wieder ein Herrchen gefunden und wohnt nun in Neustadt!

22.1.2011

Liebe Hundefreunde,
Am 12.01. erhielten wir den Notruf von lieben Tierschützern, Opa Zerbe, ein alter Mann aus Polen, verstarb und hinterliess 22 Hunde. Dieser Mann wurde jahrelang von www.tierfreunde2000duesseldorf.de unterstützt, nun sind seit seinem Tod die Hunde (fast) ohne Versorgung, siehe Bericht.
Natürlich versuchten wir in kleinem Rahmen zu helfen und übernahmen zwei Hunde.

tierfreunde2000duesseldorf.de/opa-zerbe-in-polen>

11.1.2011

Liebe Hundefreunde,

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Menschen bedanken, die uns über die Feiertage so reich beschenkt haben!!! Die Hunde können wirklich (fast) alles gebrauchen, und wir werden wieder das Auto für Polen packen können!